5 Minuten

Wie lang sind 5 Minuten ….? Zu kurz, wenn man noch ein bisschen länger schlafen will, aber viel zu lang, wenn man dringend aufs Klo muss und in einer Warteschlange steht. Genau richtig sind sie selten. Liz Garton Scanlon und Audrey Vernick haben all die vielen kleinen Situationen gesammelt, in denen „5 Minuten“ eine große Rolle spielen können. Mit den einmaligen Illustrationen von Oliver Tallec wird dieses Bilderbuch zum Riesenspaß, denn kaum jemand kann Mimik und Körpersprache in seinen farbenfrohen Bildern so gut einfangen wie er. Ein großer Vorlesespaß und ein perfekter Anlass, um einmal gemeinsam über einen viel zu durchgeplanten Tag zu sprechen.
(MB)

Liz Garton Scanlon und Audrey Vernick (Text) & Olivier Tallec (Illustration): Fünf Minuten. (Das ist ganz schön lang) (Nein, ist es nicht) (Doch, ist es). Aus dem Englischen von Ebi Naumann. Hildesheim: Gerstenberg, 2021. 32 Seiten. 13,- €. Ab 3.